Spezialist(in) für betriebliche Altersvorsorge

Ihre Aufgaben

Kundenberatung

Beratung von Firmenkunden in den Themen der betrieblichen Altersvorsorge
Durchführen von Mitarbeiterveranstaltungen zum Thema bAV bei Firmenkunden
Einzelgespräche mit Mitarbeitern zum Thema bAV
Beratung von Geschäftsführern zu Geschäftsführerversorgungen

Kundenkonzeption

Erarbeitung von bAV Konzepten mit unseren Firmenkunden
Sonderlösungen und Spezialthemen zu leitenden Angestellten
Zusammenarbeit mit unseren Partner-Rechtsanwälten bzgl. der Versorgungsordnung
Absprache und Kooperation mit Steuerberatern

Kundenakquisition

Kundengewinnung aus vorhandenen Firmenkundenleads und Marketingkampagnen
Erstgespräche mit Geschäftsführern und Entscheidern zur bAV – Implementierung
Leitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Thema bAV

Cross Selling

Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Privatkundenbereich
Kundenüberleitung in den Themen der Vermögensanlage und Immobilienfinanzierung

Ihr fachliches Profil

 

  • Versicherungsfachwirt(in) / Bank – oder Versicherungskaufmann/-kauffrau IHK (oder gleichwertiger Nachweis der Sachkunde)
  • mindestens dreijährige Berufserfahrung
  • Spezialistenausbildung betriebliche Altersvorsorge (Ausbildung nach Tätigkeitsbeginn möglich)
  • Umfängliche Kenntnisse des Produktspektrums Leben/bAV

Persönliche Anforderungen

 

  • Eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein gegenüber Partnern und Kunden
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
  • Unternehmerisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Eigeninitiative